Betreuung in der OGS

Betreuungsangebot des Grundschulverbunds Verne-Verlar

Mittagessen

Das Mittagessen liefert die Firma Esslust aus Paderborn-Wewer. Der wöchentliche Speiseplan bietet eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung.

Das Mittagessen wird über Mensamax abgerechnet.
Zurzeit kostet ein Mittagessen ca. 3,97 €.

Hausaufgaben

Die OGS-Kinder werden nach dem Mittagessen bei den Hausaufgaben betreut. Hierbei stehen ihnen das Betreuungsteam und eine Lehrerin der Schule als Ansprechpartner zur Verfügung.

Nachhilfe oder Förderunterricht wird jedoch nicht angeboten. Wir geben den Kindern Hilfestellung zum selbständigen und verantwortungsvollem Arbeiten.

Freizeitbereich

Neben den Angeboten in den Gruppen steht den Kindern der große ansprechende Schulhof mit Outdoormaterial zur Verfügung.

Projekte werden nach Interesse der Kinder angeboten. Dies sind z.B. kreative und sportliche Angebote.

Fehl- und Abholzeiten

Der Besuch der OGS beinhaltet laut Erlass eine verlässliche Betreuung bis 15:00 Uhr.
Eine Betreuung bis 16:00 Uhr steht Ihnen zur Verfügung.

Die Ferienbetreuung findet im Grundschulverbund statt.

• In den Sommerferien im jährlichen Wechsel – drei Wochen zu Beginn oder drei Wochen zum Ende der Ferien.
  • In den zwei Tagen vor Schulstart bereitet sich die OGS auf das neue Schuljahr vor, hier findet keine Betreuung statt.
  • In den Oster- und Herbstferien, sowie allen Brückentagen wird ebenfalls eine Ferienbetreuung angeboten.
  • In den Winterferien ist die OGS geschlossen.
Eine entsprechende Ferienabfrage erhalten Sie frühzeitig über die OGS.

Kontakt:

Telefon Verne: 05258 / 97820