Aktionen und Projekte

Regelmäßiges an der Kath. Grundschule Verne-Verlar

Viele Aktionen bereichern unser Schulleben. Einige finden im Schulgebäude statt, andere werden in Kooperation mit den ortsansässigen Vereinen durchgeführt.

Es gibt Aktionen, an denen jedes Kind in den 4 Jahren einmal teilnimmt und andere, die freiwillig sind. Hier finden Sie einige Beispiele.

Mein Körper gehört mir

Vorbeugung gegen sexuellen Missbrauch, Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück

Hierbei wird den Kindern vermittelt, was es tun kann, wenn jemand seine körperliche Grenze überschreitet, wie es Hilfe bei sexueller Gewalt bekommt und dass es bei einem Nein-Gefühl jemandem davon erzählen soll.

Alle Kinder durchlaufen dieses Projekt entweder im 3. oder im 4. Schuljahr

Kultur und Schule

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder für dieses Projekt beworben.

• Künstlerin: Eva Wilcke
  • Thema: Eine Weltreise durch die Kunst
  • Beginn: 1. Schulhalbjahr 2023/24

Weitere Aktionen