Schulanfänger zum Schuljahr 2024 / 2025

Schulanfänger zum Schuljahr 2024 / 2025

Informationen für unsere Schulanfänger zum Schuljahr 2024 / 2025

Anmeldung

Sie bekommen von uns einen Brief mit festgelegten Zeiten zur Anmeldung zugeschickt.
Sie können den Termin nicht wahrnehmen? Dann tauschen Sie bitte untereinander oder rufen Sie in der Schule an (Telefon 05258/8337).

Zur Anmeldung bringen Sie bitte mit:

• das Ihnen zugesandte Anmeldeformular mit Sorgerechtserklärung
  • Masern-Impfnachweis
  • Geburtsurkunde

Bitte kommen Sie zur Anmeldung alleine (nur 1 Erziehungsberechtigter) mit Ihrem schulpflichtigen Kind.

Nach der Anmeldung

• Informationen über Datum der Einschulung
  • Kontaktaufnahme zwischen Schule und Elternhaus
  • Kontaktaufnahme zwischen Klassenlehrerin und Kind / Elternhaus (Materialliste....)